Leistungen und Qualität zu fairen Preisen

Damit unsere Kunden zufrieden sind, machen wir (fast) alles möglich. Qualität und Transparenz unserer Arbeit sind dabei Kern unseres Unternehmens. So bieten wir für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortwährend beste Leistungen zu fairen Preisen.

Telefon

0 21 82 / 88 666 0

Kontakt via E-Mail

Notfall-Service

Für Kunden mit Wartungsvertrag

Telefon: 02131 / 291838

von 16 bis 22 Uhr

Vertrauen durch Transparenz.

Die Leitgedanken ‚Service bieten’ und ‚Vertrauen schaffen’ stehen im Zentrum unseres Handelns. Aus diesem Grund möchten wir unseren Kunden einen Einblick in unsere Kalkulation geben: Unsere Angebotspreise sind immer kalkulierte Preise. Das heißt, dass wir weder die Bruttopreise unserer Händler noch unverbindliche Preisempfehlungen der Hersteller weitergeben. Unsere Kunden erhalten stattdessen einen von uns fair kalkulierten und definierten Angebotspreis, der sich aus unseren eigenen Einkaufspreisen berechnet.

Optimales Preis-Leistungsverhältnis

Unsere Preiskalkulation ermöglicht unseren Kunden stets ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Aus diesem Grund können wir auf die zuvor kalkulierten Preise weder zusätzliche Nachlässe, noch Rabatte gewähren. Dennoch halten wir selbstverständlich verschiedene Vorzüge bereit, die unsere Kunden vorteilhaft nutzen können: Wir gewähren Skonto: Und zwar 2 Prozent Skonto bei Vorkasse von 60 Prozent und 3 Prozent Skonto bei Vorkasse von 90 Prozent der Auftragssumme. Dieses Angebot ist nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen: Durch Eigenleistung wie beispielsweise Demontage- oder Stemmarbeiten können Kunden ihre Kosten senken. Dass wir unseren Auftraggebern darüber hinaus von der Planung über die Realisierung bis zur späteren Betreuung zur Seite stehen, versteht sich für uns von selbst.

Preise ab 01.04.2023

Sofern nicht eine andere Vereinbarung zwischen dem Kunden und der Fa. Stamos getroffen wurde, werden die Einsätze nach Aufwand abgerechnet. Das zur Ausführung der Arbeiten benötigte Material wird dabei nach den jeweils gültigen Preislisten des Großhandels in Ansatz gebracht. Die Fahrt- und Arbeitszeiten sowie die Kosten für das Kundendienstfahrzeug usw. werden zu folgenden Bedingungen abgerechnet:

Leistg.-Nr. Arbeits- und Fahrtzeit1 pro Std. ohne MwSt. pro Std. inkl. MwSt.
LP 1 Auszubildender 50,20 € 59,74 €
LP 2 Helfer 50,20 € 59,74 €
LP 3 Kundendiensttechniker 74,86 € 89,08 €
LP 4 Meister 84,50 € 100,56 €
LP 5 Mess- und Regeltechniker
für regenerative Energien
84,50 € 100,56 €
LP 6 Bei beigestellten Produkten2 Aufschlag von 45 %

1Die An-und Abfahrt der Mitarbeiter zum Einsatzort und die am Einsatzort benötigte Arbeitszeit wird mit den jeweils gültigen Leistungspreisen (siehe Tabelle) abgerechnet.
An- und Abfahrten werden vom Standort Grevenbroich, Heinrich-Hertzstr.12 berechnet.
Zur Abrechnung gelangt jeweils jede angefangene ¼ Stunde.
Zu Arbeits- und Fahrtzeiten gehören auch Material-/Besorgungsfahrten.

2Zur Freistellungsvereinbarung für beigestellte Produkte

Zone An-/Abfahrt- und KFZ-Kosten Exkl. MwSt. Inkl. MwSt.
Z 1 Holzheim/Kapellen 20,40 € 24,28 €
Z 1A 06 – 10 km 34,50 € 41,06 €
Z 2 11 – 20 km 53,72 € 63,93 €
 Z 3 Einzelnachweis über 30 km = €/km erforderlicher An- und Abfahrtzeit zum Nachweis gem. Preisliste 2,82 € 3,36 €

Die Kilometerpauschalen (Zonen) berücksichtigen sämtliche Fahrzeugkosten (z.B. Afa, Finanz., Benzin, Versicherung, Steuer, usw.).

Zulage für Überstunden/Schmutzarbeiten
Montag – Freitag ab 17.00 Uhr – 20.00 Uhr 25 %
Montag – Freitags ab 20.00 Uhr + Samstag bis 20:00 Uhr 50 %
Sonn- und Feiertage 100 %
Oster-, Pfingst- und Weihnachtsfeiertage, Neujahr und 1. Ma 150 %

Für besonders schmutzige Arbeiten wird je nach den Umständen des Einzelfalls eine Zulage zwischen 20 % und 50 % erhoben.

Notdienst Einsatzpauschale Netto Brutto inkl. MwSt.
100,00 € 116,00 €