SPD-Kandidat und Grevenbroicher Bürgermeister Klaus Krützen war am 30. März 2017 zu Besuch beim ortsansässigen Familienunternehmen Stamos – Fachfirma für Regenerative Heiz- und Regelungstechniken.

Insgesamt 60 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 80 Quadratmeter Bürofläche und über 350 Quadratmeter Lagerfläche brachten Klaus Krützen zum Staunen: Vor weniger als fünfzehn Jahren war die Stamos GmbH noch ein herkömmlicher Heizungs- und Sanitärbetrieb, der das breitgefächerte Sortiment aus der Branche angeboten hat. Mittlerweile hat sich das Unternehmen als Spezialist und Fachpartner rund um den Bereich Regenerative Heiztechniken fest etabliert.  Ein 20-köpfiges Team aus Strategen, Technikern, Installateuren und Auszubildenden bietet den Kunden maßgeschneiderte Konzepte für das eigene Heim.

 

Weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt

Der Ruf der Firma Stamos reicht inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus, berichtet Geschäftsführer Alexander Stamos mit Stolz: „Wir haben Kunden aus Düsseldorf, Köln, Dormagen, Leverkusen sowie aus dem Ruhrgebiet“. Das wachsende Einzugsgebiet zeigt, dass sich das Unternehmen mit seinem fachlichem Know-how und kundenorientiertem Service einen festen Namen gemacht hat.

Technikraum begeistert Bürgermeister

Ein besonderes Highlight war für Krützen der Technikraum, ausgestattet mit modernster Heiz- und Regelungstechnik zum Anfassen und Ausprobieren. Nach Beendigung der kleinen Führung setzen sich die beiden Geschäftsführer Alexander Stamos und Heiko van Bergen mit Bürgermeister Klaus Krützen, Ralf Müller, Ulrich Held und Architekt Peter Hermes zusammen, um über weitere Pläne der Stadt Grevenbroich-Kapellen zu diskutieren. Ein Fokusthema war dabei der weitere Ausbau des Kapellener Gewerbegebietes.

Stamos GmbH – ein Handwerksunternehmen mit Tradition

Die Stamos GmbH ist seit 1997 ein Handwerksunternehmen mit Tradition. Aus dem einst kleinen Familienbetrieb für Sanitär und Heizung entwickelte sich ein Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern. Im Laufe der Jahre hat der Betrieb seine Kernkompetenzen und sein Leistungsangebot um ein Vielfaches ausgebaut und spezialisiert. Mit Kompetenz, Service und innovativen Techniken bietet die Firma den Kunden heute individuelle Lösungen auf den Gebieten Heiz- und Gebäudetechnik. Da insbesondere Kundenservice, Sicherheit und Klimaschutz der Stamos GmbH am Herzen liegen, bietet das Unternehmen seinen Kunden neben individuellen und ressourcensparenden Energiekonzepten auch stetig neue und verbesserte Serviceangebote.